Hilfe/ FAQ

Wie registriere ich mich als Kunde?
Wir freuen uns, dass Sie sich für GOLD & SCHATZ interessieren! Um bei uns bestellen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto, das Sie in nur wenigen Schritten eröffnen können.
Bitte klicken Sie dazu ganz oben rechts auf der Seite auf „Mein Konto“ und dann auf den Button rechts „Benutzerkonto anlegen“. Im Eingabeformular geben Sie die angefragten Kundendaten ein (mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder) und bestätigen die Eingabe mit dem Button „Absenden“. Sie erhalten unverzüglich eine Willkommens-E-Mail und Ihr Kundenkonto ist direkt freigeschaltet. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Einkaufen!
Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf diesen Link und geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem temporären Passwort zugesendet. Bitte folgen Sie den weiteren Anweisungen in der E-Mail, um sich Ihr persönliches neues Passwort anzulegen.
Wie suche ich nach einem bestimmten Produkt?
Sie können entweder in den verschiedenen Shop-Kategorien wie z.B. „Schmuckart“ oder „Designer“ stöbern, oder aber einen ganz bestimmten Suchbegriff, z.B. „Topas“ oder „Jeanine Payer“ in das Suchfeld oben rechts eingeben. Über die Enter-Taste oder Klick auf das Lupensymbol erhalten Sie dann diejenigen Produkte, die Ihrer Suche entsprechen.
Wie bestelle ich ein Schmuckstück?
Wenn Sie ein Schmuckstück gefunden haben, das Sie gerne bestellen möchten und sich auf der entsprechenden Produktseite befinden, können Sie dieses durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Nun entscheiden Sie, ob Sie direkt zum Warenkorb gehen möchten oder ob Sie noch nach weiteren Schmuckstücken suchen möchten.
Im Warenkorb können Sie mehrere Artikel sammeln. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie sich durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ oben rechts auf der Seite ganz unverbindlich ansehen. Alle Produkte im Warenkorb können Sie ganz einfach durch Anklicken des Links „Artikel entfernen“ wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen möchten klicken Sie den Button „Zur Kasse gehen“.
Falls Sie bereits GOLD & SCHATZ Kunde sind, loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Falls Sie noch kein Kundenkonto besitzen, klicken Sie bitte auf den Button „Registrieren“ und geben Sie Ihre persönlichen Daten, u.a. Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.
Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie über den Button „Bestellung fortsetzen“ zur Bestellseite auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ schließen Sie den Bestellvorgang ab. Sie erhalten von uns eine Kaufbestätigung per E-Mail.
Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.
Kann ich ein Schmuckstück auch als Geschenk verschicken lassen?
Sie möchten einen Artikel direkt von uns als Geschenk verschicken lassen? Geben Sie während der Adresseingabe die entsprechende Versandadresse ein und wählen Sie die Option „Geschenkversand mit Grußkarte“. Sie haben dann die Möglichkeit, einen eigenen Grußkartentext anzugeben. Wir kümmern uns darum und versenden Ihre Artikel in der edlen GOLD & SCHATZ Schmuckbox und Grußkarte mit Ihrer persönlichen Widmung. Die Rechnung erhalten Sie separat per Post an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei GOLD & SCHATZ gibt es keinen Mindestbestellwert.
Es kann lediglich bei Rabatt- oder Marketingaktionen vorkommen, dass diese an eine Mindestbestellsumme geknüpft sind. Diese wird dann in der jeweiligen Aktion entsprechend kommuniziert.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Wenn Sie einen Gutschein von Gold & Schatz haben, den Sie für eine Bestellung einlösen möchten, können Sie dies im Warenkorb tun. Tragen Sie unten links unter dem Text „Gutschein einlösen“ den Ihnen bekannten Gutschein- oder Rabatt-Code ein und klicken Sie den Button „Einlösen“. Der Gutscheinwert erscheint dann in der Übersicht und wird direkt vom Bestellwert abgezogen. Jeder Gutschein ist nur einmalig gültig, d.h. mit Bestellung verfällt der Gutscheincode. Sollten Sie die Bestellung doch nicht vornehmen, behält der Gutschein weiter seine Gültigkeit.
In welche Länder liefert Gold & Schatz?
Wir versenden unsere Schmuckstücke grundsätzlich nur innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Für unsere Kunden innerhalb der EU fallen keine Zoll- und Einfuhrumsatzsteuern an.
Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand erfolgt als versichertes DHL-Paket. Wir berechnen folgende Kosten für Verpackung und Versand:

Deutschland:  

 4,50 EUR
ab 100€ versandkostenfrei 

Andere EU-Länder*:   15,00 EUR


Für den Versand eines Geschenkgutscheines fallen keine Versandkosten an.

* Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Süd-Zypern

Bei Zahlung per Nachnahme (nur bei Lieferung innerhalb Deutschlands möglich) berechnen wir die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 5,00 Euro. Außerdem wird vom Zusteller vor Ort ein weiteres Vermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 Euro erhoben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung erfolgt grundsätzlich in der Währung Euro. Wir bieten Ihnen verschiedene sichere Möglichkeiten der Bezahlung:

Deutschland: Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Nachnahme

Belgien, Großbritannien, Italien,  
Niederlande und Österreich:

Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung,         
Andere EU-Länder**: Vorkasse, PayPal, Kreditkarte

* Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Irland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Süd-Zypern

Bei Zahlung per Nachnahme (nur bei Lieferung innerhalb Deutschlands möglich) berechnen wir die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 5,00 Euro. Außerdem wird vom Zusteller vor Ort ein weiteres Vermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 Euro erhoben.

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Der Versand der von Ihnen gekauften Artikel erfolgt im Fall einer Vorauszahlung durch Banküberweisung, PayPal oder Sofortüberweisung.de/Directebanking.com innerhalb von zwei Werktagen nach Zahlungseingang, im Fall einer Kreditkartenzahlung oder Nachnahmelieferung erfolgt der Versand der gekauften Artikel innerhalb von zwei Werktagen nach Zustandekommen des Vertrages. Es sei denn, im Zusammenhang mit dem Artikelangebot wird auf eine kürzere oder längere Lieferfrist ausdrücklich hingewiesen.
Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurückgeben möchte?
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht.
Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Wenn Sie ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie über den Link „Mein Konto“ oben rechts auf der Seite jederzeit Ihre Bestellungen und Ihre hinterlegten persönlichen Informationen einsehen. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und wählen Sie unter „Meine Bestellungen“ die entsprechende Bestellung aus und klicken Sie auf „Bestellung ansehen“. Sie erhalten eine komplette Übersicht Ihrer Bestellung. Über den Link „Bestellung ausdrucken“ können Sie diese auch ausdrucken.



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