Labradorit-Schmuck

Labradoritschmuck - Schillernde Schmucksteine, die verzaubern


Labradoritschmuck: Attraktiver Blickfang in vielen Farben




Der Labradorit ist ein Mineral aus der Gruppe der Feldspate. Besonders wegen seiner schillernden Farbgebung wird der Labradorit gerne im Schmuckdesign verwendet und setzt dort mit seiner individuellen Färbung und dem faszinierenden Schimmer edle Akzente. Labradoritschmuck ist in vielen Varianten erhältlich. Die Grundfarbe des Labradorits ist Schwarz, Weiß oder Grau, das charakteristische Schillern (auch: „labradorisieren“) verändert sich je nach Lichteinfall und reicht in seinem Farbspektrum von Gold, Orange oder Hellblau bis hin zu Olivgrün oder intensivem Türkis. Nicht selten schimmert der Labradoritschmuck in allen Regenbogenfarben und zieht damit schnell bewundernde Blicke auf sich.

Labradoritschmuck zieht Schmuckliebhaber schnell in seinen Bann. Heute ist der Schmuckstein weltweit in Schmuckdesigns zu finden und sorgt dort für außerordentliche Lebendigkeit und Charisma. Auch als Heilstein kommt der Labradorit zum Einsatz, er gilt als harmonisierend und soll dabei helfen, Gefühle wieder fließen zu lassen. Er unterstützt seine Träger beim Abbau von Anspannungen und Aggressionen, auf der körperlichen Ebene soll er sogar gegen Rheuma eingesetzt werden können. In der Astrologie ist der Labradorit dem Wassermann zugeordnet.


Labradoritschmuck: Charmanter Schmuck mit edler Note




Der Labradorit wurde einst 1770 an der Küste der Halbinsel Labrador entdeckt, von welcher der Schmuckstein auch seinen Namen erhalten hat. Schnell feierte er seinen Siegeszug rund um die Erde und wird heute als aussagekräftiger Labradoritschmuck vielfach verwendet.

GOLD & SCHATZ präsentiert Labradoritschmuck in seiner schönsten Form: In liebevoller Handarbeit gefertigt, können auf www.goldundschatz.de erlesene Designer-Schmuckstücke erworben werden. Etliche davon sind mit Labradorit verarbeitet und erhalten dadurch ein besonders charismatisches und lebendiges Aussehen. Da der Labradorit in seiner Farbgebung einzigartig ist, erwerben Schmuckliebhaber mit Labradoritschmuck stets kleine Unikate, die faszinieren und verzaubern.

6 Item(s)

per page

Set Descending Direction
  1. Lange Kette "Grace" mit Labradorit
  2. Cocktail-Ring "Palomino" (DE 54)
  3. 3-er Tricolor-Ringset mit Labradorit (DE 53)
  4. Großer Anhänger "Celestial" mit Edelsteinen in Grau-Weiß
  5. 3er-Ringset mit Labradorit (DE 53)
  6. 5er-Ringset mit Labradorit (DE 52)

6 Item(s)

per page

Set Descending Direction